Neuigkeiten

20.04.2020

Spielen und Naschen im Klosterhof

Seit Anfang Februar laufen die Arbeiten zur Umgestaltung des Spielplatzes zwischen der alten Stadtmauer und dem kulturhistorischen Museum. Geplant ist, hier ein kleines Stück Geschichte neu aufleben zu lassen und mit der Gestaltung und der Auswahl der Spielgeräte an den früheren Probsteigarten zu erinnern. In den übergroßen Obstspalieren blühen bereits die ersten Sorten der verschiedenen Apfel- und Birnen- Säulenbäume und in den Hochbeeten wachsen aromatische Kräuter.

Die Spielgeräte für die 8 bis13-Jährigen erinnern an lange Schaukeln in uralten Apfelbäumen und angestellte Leitern zur Obsternte. Als Fallschutzbelag in den Flächen darunter kamen diesmal grün eingefärbte Holzhackschnitzel zum Einsatz ('Öcocolor'), die später -zusammen mit den umgebenen Rasenflächen- ein fast einheitliches Bild ergeben. Auf bzw. in verstreuten 'Apfelkisten' können sich dagegen die Allerkleinsten so richtig austoben.

Mehrere Bänke unter dem weitestgehend erhalten gebliebenen Altbaumbestand laden in wenigen Wochen alle Eltern und Gartenbesucher zum Verweilen und Genießen ein.

Foto: Rostocker GaLaBau GmbH

 

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für die Nutzung des vollen Funktionsumfanges der Webseite, bestätigen Sie bitte auch die Verwendung von Third-Party-Cookies. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok