Sportplatzbau

Sportplatzbau: In unserer Branchenbezeichnung steht der Sportplatzbau an letzter - für uns als Firma aber an erster Stelle. In den letzten beiden Jahrzehnten konnten wir uns hier in Mecklenburg-Vorpommern als einer der größten Sportplatzbauer etablieren.

Unser 1. großes Projekt war der Neubau des Rostocker Leichtathletikstadions mit 8 Rundlaufbahnen sowie einer umpfangreichen Ausstattung für verschiedenste Disziplinen- angefangen vom Diskuswurf, über Hoch- und Weitsprung bis zum Kugelstoßen.

2007 begann unsere Zusammenarbeit mit den FC Hansa Rostock und einer Komplettsanierung des Naturrasenplatzes im Ostseestadion, auf welchem genau 10 Jahre später neuer Rollrasen verlegt wurde. Den Trainingsplatz in der Kopernikusstrasse statteten wir 2009 mit einer Rasenheizung, einer automatischen Bewässerungsanlage sowie einer Stehtribüne aus und im historischen Volksstadion setzten wir 2018 unsere Zusammenarbeit fort. Dort wurde der neue, verbreiterte und mit einer effizienten LED-Flutlichtanlage ausgestattete Kunstrasenplatz an des FC Hansa Nachwuchsleistungszentrum übergeben. In Zukunft kann sich dort der Nachwuchs auch auf Bundesebene messen. 

Ähnliche größere Sportanlagen mit einer Kombination aus Fußball-Naturrasenfeldern und Leichtathletik entstanden u.a. in Malchow, Grimmen, Grevesmühlen, Wismar und Stralendorf. Wogegen in Pastow, Rethwisch und in Rostock an der 'Hundertwasserschule' Sportplätze mit Kunstrasenspielfeldern und Kunststofflaufbahnen entstanden- in enger Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Servicepartner 'polytan'.

Nicht 1000 aber immerhin 4 Minispielfelder entstanden in Mecklenburg-Vorpommern im Rahmen des DFB-Projektes 'Fußball ist Zukunft' zur Förderung des Jugendfußballes im öffentlichen Raum.

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für die Nutzung des vollen Funktionsumfanges der Webseite, bestätigen Sie bitte auch die Verwendung von Third-Party-Cookies. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok